© Arthur Bargan/Shutterstock

Pizzakunst in Simmering: Pizzeria »Milanino« öffnet ihre Türen bald wieder

Neueröffnung
Kulinarik
Pizza
Gastronomie
Wien

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in Teilen des Restaurants wird das gesamte Lokal im August wieder für Gäste geöffnet sein.

Bereits im Oktober letzten Jahres erfüllte sich Milan Rakic nach vielen Jahren in der Gastronomie den Traum eines eigenen Lokals. Der Gastronom war zuvor als Barkeeper tätig, unter anderem in der »Skybar« im 1. Bezirk. Als sich die Gelegenheit bot, ein Lokal mit echtem Holzofen in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße zu übernehmen, nutzte er die Gunst der Stunde.

Bevor es neu übernommen wurde, war das Geschäftslokal als »Pizzeria Assissi« bekannt, bis zum Oktober des Vorjahres, denn ab diesem Zeitpunkt begrüßte das Restaurant »Milanino« seine Gäste. Der Name ist ein Wortspiel, das auf den jungen Eigentümer Milan und seine Liebe zur italienischen Stadt Mailand anspielt.

Köstliche Pizzen und Drinks

Seinen Gästen empfiehlt der Unternehmer die Hauspizza »Pizza Milanino« besonders gern, laut ihm ist diese bei vielen Gästen beliebt. Sie ist belegt mit Mozzarella, Büffelmozzarella, Prosciutto, Cherrytomaten und Rucola.  In dem Restaurant wird auch ein gleichnamiger Signature-Cocktail angeboten, die Basis bildet hier Wodka-Cranberry. Die Getränkekarte des Restaurants umfasst allerdings auch alkoholfreie Drinks wie beispielsweise Mocktails oder Limonaden. Derzeit ist die Pizzeria von 16.30 bis 23 Uhr geöffnet, warme Küche wird bis 22.30 Uhr angeboten.

Nachdem die Anrainer sich von dem Angebot der Live-Musik in der Pizzeria gestört fühlten, musste der Eigentümer einige Anpassungen in verschiedenen Bereichen des Geschäftslokals vornehmen, um weiteren Ärgernissen vorzubeugen. Derzeit ermöglichen neben dem Gastgarten auch andere Teile des Restaurants den regulären Betrieb – mit August sollten die Renovierungsarbeiten dann auch abgeschlossen sein.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema