© kein & low

Neues »kein & low« Angebot in der »Markterei« Wien

Wien
alkoholfrei
Wein
Schaumwein
Getränke

Ab September präsentiert »kein & low« jeden Freitag und Samstag ein wechselndes Angebot rund um Weine und Getränke mit weniger oder gar keinem Alkohol zum Verkosten in der »Markterei« in Wien.

Am gestrigen Montag, 19. August 2024, wurde das neue Format »kein & low« erstmals in der Wiener »Markterei« durch Falstaff Sommelière des Jahres 2024 Friederike Duhme und Gründer Lucas Matthies präsentierten. Gäste hatten dabei die Möglichkeit 75 verschiedene alkoholfreie und alkoholreduzierte Getränke zu verkosten, wobei der Schwerpunkt auf alkoholfreien Weinoptionen lag. »Das Event war ein voller Erfolg. Nicht nur weil es das erste dieser Art in Österreich war«, so Gründer Lucas Matthies zum gelungenen Auftakt.

Von den 24 Produzent:innen im Sortiment von »kein & low« präsentierten neun ihre Kreationen vor Ort: Aus Österreich war Klemens Schramml mit dem Combuchont vertreten sowie das Weingut Hardegg, das seinen Embrizzo, einen Traubenkombucha, vorstellte und Konanna brachte aus dem Weinviertel seine Pet Nat Teas mit. Der Obsthof Retter präsentierte eine Auswahl von Fruchtelixieren aus der Sommelier-Linie, Timo Weisheidinger stellte seine Sparkling Teas vor, und Katja Bernegger von Zeronimo schenkte alkoholfreie Premium Weine aus dem Burgenland aus.

Zu den internationalen Hersteller:innen zählten zudem Feral aus Italien, die vier Proxies auf Bete-Basis präsentierten, Gnista aus Schweden stellten alkoholfreie Rotweinoptionen sowie Spirituosen vor, und Christian Kloss von der Sektkellerei & Weingut von Canal aus Deutschland hatte seine Sparkling Teas, die ausschließlich aus mitteleuropäischen Zutaten hergestellt werden, mit im Gepäck.

Die neuen Geschmacks- und Genusserlebnisse rund um no und low kann man ab September 2024 in der »Markterei« im 9. Bezirk in Wien selbst probieren: Jeden Freitag und Samstag kann hier eine wechselende Auswahl aus dem »kein & low« Sortiment verkostet und gekauft werden.

keinundlow.at


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema