© Shutterstock

Italienisches Urlaubsfeeling in Wien: Die Melonenhalle im MQ

Pop-Up
Wien
Obst
Sommer

Sommer ist Wassermelonensaison und das Museumsquartier widmet dieser fruchtigen Delikatesse eine ganze Halle.

Der Wiener Sommer wird durch eine ganz besondere Attraktion bereichert: die Melonenhalle im MuseumsQuartier. Vom 22. Juli bis zum 11. August verwandelt sich der Raum D des MQ in eine Oase des »dolce far niente«, inspiriert von einem italienischen Urlaubsgefühl.

Täglich zwischen 15 und 22 Uhr haben Besucher:innen die Möglichkeit, aufgeschnittene, biologische Wassermelonen der italienischen Sorte »Anguria Reggiana IGP« zu genießen. Diese Sorte ist die einzige gebietsgeschützte Wassermelone Europas und bietet ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.

Um das Urlaubsgefühl perfekt zu machen, wird neben der erfrischenden Wassermelone auch Prosecco vom Fass und Negroni Sbagliato ausgeschenkt. Der Negroni Sbagliato wird dabei mit hausgemachtem Wermut zubereitet, in Zusammenarbeit mit dem Bio-Weingut Göbel aus Wien und dem L’Aperitivo von Nonino, was dem Getränk eine besondere Note verleiht.

Die Melonenhalle bietet jedoch mehr als nur kulinarische Genüsse. Das Ambiente wird durch wöchentliche DJ-Sets mit Italo Disco (jeden Dienstag ab 18 Uhr) und gesellige Scopa-Abende (italienisches Kartenspiel; jeden Donnerstag ab 18 Uhr) abgerundet. Diese Mischung aus Musik, Spiel und Genuss macht die Melonenhalle zum idealen Ort, um im heißen Wiener Sommer den Feierabend entspannt ausklingen zu lassen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Hannah Speyer
Autor
Mehr zum Thema