© Matthias Heschl/Red Bull Contant Pool, Katharina Schiffl, Florence Stoiber

Wien: Die coolsten Pop-ups im Sommer

Pop-Up
Wien

In den heißen Monaten finden sich gern neue Pärchen, das trifft auch auf die Gastro-Szene zu! Falstaff hat die neuesten Sommer-Pop-ups zusammengefasst.

Ströck Feierabend x Karmafood

»Feierabend« ist mit der nächsten Ausgabe von »All you need is Brot... and bubbles« zurück. Dieses Mal gemeinsam mit »Karmafood«! Am 21. Juni wird ab 14 Uhr in der Burggasse »die Fusion von traditionellem Sauerteig und exotischen indischen Aromen« gefeiert. Als Highlights kündigt man Masala Grilled Cheese mit karamellisierten Zwiebeln, indische Rote Linsensuppe, Creamy Korma Büffelmilch-Paneer und Aloo Ghobi auf Sauerteig-Flatbread, Nimbu Pani Slushy und das Büffelmilch-Soft Ice mit Olivenöl und Maldon Sea Salt an. Live-Musik gibt's natürlich auch.

feierabend.stroeck.at
karmafood.at

Hier bekommt jeder, was er verdient: good food! Und das Essen soll nicht nur gesund sein, sondern auch glücklich machen. Jeder Löffel der veganen und vegetarischen Gerichte in Form von Currys und Bowls ist eine Geschmacksexplosion. Stylisher Standort mit Coffeeshop-Atmosphäre.
Neustiftgasse 43/2
1070 Wien
Österreich
Eine der überaus beliebten Feierabend-Filialen der Bäckerei Ströck. Herausragend gutes Frühstück und günstige Mittagsmenüs gehören zum Angebot, Altwiener Backfleisch ergänzt die eigentlichen Backwaren.
Burggasse 52–54
1070 Wien
Österreich

Die Tackerei x Olinda

Tacos und Cocktails? Ja bitte! »Die Tackerei« ist von 21. bis 23. Juni im fünften Bezirk in der »Olinda«-Bar zu Gast, deren Motto seit jeher »Highballs. Small plates. Good times« lautet. Wenn da nun noch köstliche Tacos hinzukommen, ist der Pop-Up-Genuss garantiert.

olindabar.com

Schönbrunner Straße 23
1050 Wien
Österreich

Halmi x Loup-garou

In der Naturweinbar »Loup-garou« stehen am 23. Juni alle Zeichen auf Grillage – und zwar auf koreanisch! Hier sollen »österreichische Grillkunst mit koreanischen Geschmäckern« fusioniert werden, im Fokus steht mariniertes Fleisch und alles »was nicht bei 3 am Baum ist«. Alles begleitet von besten Getränkeoptionen aus der Bar.

halmi.at
loup-garou.at

81
Kleine, feine Speisekarte mit modern interpretierten koreanischen Gerichten, gerne auch in Kombination mit österreichischen Küchenklassikern. Breite Auswahl an regionalen und internationalen Weinen.
Piaristengasse 15/2
1080 Wien
Österreich

Bossolino x EM 2024

Im »Bossolino« steht bis 14. Juli die Europameisterschaft im Fokus. Gastronom Benjamin Buxbaum bietet in der Kölnerhofgasse italienische Pinsa und feine Cocktails mit »Baustellenflair«, während man sich genussvoll jedes Spiel ansehen kann. »Bei uns beginnt die Aperitivo-Zeit schon zu Mittag«, so Buxbaum. Olé olé!

 

SK-Kitchen x Madame G Chadon

Das noch recht neue asiatische Streetfood-Restaurant in der Josefstädter Straße macht gemeinsame Sache mit »Madame G Chandon«, einem Tee-Restaurant aus Hongkong. Von 13. bis 15. sowie 21. bis 23. Juli gibt es eine neue Speisekarte und »aufregende Getränke« die die »authentischen Aromen Hongkongs« nach Wien bringen sollen.

sk-imbiss.at

Beim üblichen Sushi belässt es Chen Beiyi nicht, auch als Tacos werden die Köstlichkeiten aus Japan gereicht. Wobei die panasiatische Küche im Achten mit Bulgogi, Tom Yam, Gyoza, Ramen und Tempura-Garnelen ohnehin wenig Wünsche unerfüllt lässt. Dazu schmecken die (Eis-)Tees.
Josefstädter Straße 53
1080 Wien
Österreich

Lillet x Marco Simonis

Im Nobel-Deli »Marco Simonis« steht im Sommer der französische Aperitif Lillet im Mittelpunkt allen Geschehens. Französische Küche von Quiche über Steak bis Tarte au Citron werden von eiskalten Lillet-Kreationen begleitet. Außerdem gibt es am 22. Juni, 6. sowie 20. Juli, und 3. sowie 24. August einen Lillet »Special-Brunch«mit Eggs Florentine, Quiche Lorraine, hausgemachtem Granola und belgischen Waffeln.

Kunst, Delikatessen und die exzellente Küche von Marco Simonis finden hier zu einer perfekten Symbiose zueinander: Man kommt zum Shoppen, Schauen, Gustieren, Genießen und lässt sich von wechselnden Gerichten und Standards (herrliches Beef Tatar!) verwöhnen. Wiens bestes »Deli«!
Dominikanerbastei 10
1010 Wien
Österreich

C.O.P.-Up

Nach technischen Herausforderung musste das neueste Projekt von Haya Molcho und Küchenchef Elihay Berliner bekanntermaßen umziehen. In den Sommermonaten findet man »C.O.P.« (Collection of Produce) samt Schanigarten nun am Vorgartenmarkt im zweiten Bezirk. Kulinarisch setzt man nach wie vor auf »Shareables« mit besten Produkten. Wie lange man dort bleiben wird, ist noch unklar.

copvienna.at

Das jüngste Lokal von NENI-Gründerin Haya und Nuriel Molcho mit Koch Elihay Biran Berliner steht für eine ungezwungene Atmosphäre und eine ehrliche und geradlinige Küche. »Sharing« auf die mediterrane Art.
Biberstraße 8
1010 Wien
Österreich

Organics Sky Garden

Ist jedes Jahr wieder ein Wiener Favorit: Das Rooftop-Pop-Up »Organics Sky Garden«. Hier gibt es, mit wirklich atemberaubender Aussicht, alles, was »Red Bull« so hergibt. Top-Adresse für's sonnige Afterwork, läuft noch bis zum 7. September.

organicsskygarden.com

Die mit stylishen Designermöbeln ausgestattete Rooftop-Location in bester Lage lädt bei Schönwetter zu ausgedehntem Afterwork – dank allem, was die Red-Bull-Organics-Familie so hergibt, ist dabei auch für die nötige Energie gesorgt und die Vielfalt an Highballs groß. Dazu Snacks und Leichtes aus der Italo-Küche.
Wipplingerstraße 2
1010 Wien
Österreich

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema