Foto beigestellt

70 Jahre Bindella & Antinori

Zürich
Nachbericht
Winzer
Italien

Die langjährigen Partnerschaft zwischen den Familien Bindella und Antinori wurde mit einer grossen Celebrazione in Zürich gefeiert.

Ganze 70 Jahre sind die Familien Bindella und Antinori bereits «Partners in Wine». Das Jubiläum ihrer langjährigen Partnerschaft feierten die beiden Unternehmen am 19. Juni mit einer grossen Celebrazione. Eigens für die Festivitäten aus Italien angereist: Allegra Antinori mit Tochter Vivia, CEO und Chefönologe Renzo Cotarella sowie die Weingutsleiter Vito Palumbo aus Apulien und Emanuele Baldi aus dem Piemont.

Beim exklusiven Tasting-Lunch in der «Cantinetta Antinori», einem der wichtigsten gemeinsamen Projekte der beiden Familien, gewährten Renzo Cotarella und Vito Palumbo Einblicke in das Schaffen der Tenuta di Bocca di Lupo. Jenem apulischen Antinori-Ableger, der seit vielen Jahren durch terroirgeprägte Spitzenweine überzeugt.

Neben den schönsten Jahrgängen des Aglianco-Crus Bocca di Lupo hatten die beiden den neuen Super-Cabernet-Franc Arso mit im Gepäck. Ein Cabernet Franc, der durch konzentrierte Frucht und Eleganz besticht und der erstmals in der Schweiz präsentiert wurde. Genauso stimmungsvoll wie am Mittag ging es anschliessend im «Terrasse Restaurant» weiter.

Zum Start in den Jubiläumsabend hatten die Gäste die Möglichkeit, die schönsten Antinori-Weine zu verkosten – inklusive atemberaubendem Ausblick auf den Zürichsee. Anschliessend stellten sich Allegra Antinori und Rudi Bindella jr. – die junge Generation der beiden Unternehmen – den Fragen von Moderatorin Zoe Torinesi und gaben Auskunft über die Zukunft sowie die Erfolgsgeschichte der langjährigen Partnerschaft. Den krönenden Abschluss machte Opernsängerin Elena Mosuc mit einem stimmgewaltigen Ständchen zum Jubiläum.

Redaktion
Mehr zum Thema