Symbolbild © Shutterstock

Heiße Ware: Der »Koffein Dealer« sorgt für frischen Wind

Kaffee
Kaffeehaus
Wien

Neben traditionellen Cafés erlangen auch junge Konzepte einen hohen Stellenwert bei Genießern.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee, so viel steht fest. Wien ist besonders für seine Kaffeehauskultur bekannt, die für Tradition und gemütlichen Charme steht. Seit dem Beginn der Cafés in trifft man sich dort regelmäßig zum Genießen und obwohl die Kaffeehäuser ein fixer Bestandteil der Bundeshauptstadt sind, entstehen durch sie immer wieder frische Konzepte und Ideen. Auf diese Weise bleibt die Kaffeebranche konstant in Bewegung.

In der Singerstraße 22, also in der Nähe des Stephansplatzes möchte Daniel Danler, Gründer des »Koffein Dealer«, seinen Kund:innen mehr als Kaffee anbieten daher stehen in erster Linie die Bohnen und Kaffeemaschinen, weiteres Zubehör und auch Tipps zur richtigen Kaffeezubereitung im Vordergrund.

Bewusster Genuss

Medienberichten zufolge, dürfen sich Besucher:innen des »Koffein Dealer« also unter anderem auf eine große Auswahl an unterschiedlichen Kaffeesorten freuen. Diese sollen von kräftig und vollmundig bis hin zu fruchtig und aromatisch rangieren. In dem Kaffeesalon steht auch die Nachhaltigkeit groß am Programm – das bedeutet, dass der bewusste Umgang mit Ressourcen und eine verminderte Abfallproduktion großgeschrieben werden. Der »Koffein Dealer« könnte also eine spannende Gegenbewegung zur


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
J. Hornigs Favorit unter den Kaffee-Cocktails: Der Coffee Morgenthaler.
Coffee Morgenthaler
Hannes Andexer, Head Barista bei »J. Hornig« und »Austrian Coffee in Good Spirits Champion«...
Von Hannes Andexer