© Yvonne Aeberhardt-Stutz

Florian Neubauer kocht im «Sens» in Vitznau

Pop-Up
Sommer
Restaurant
Hotel
Luzern

Der Zermatter Sternekoch Florian Neubauer bespielt im September die «Sens»-Sommerresidenz im renommierten «Vitznauerhof» am Vierwaldstättersee.

Bis vor einem Jahr war Sternekoch Jeroen Achtien Chefkoch des Gourmetrestaurant «Sens», das sich seit Juni in die «Sens Sommerresidenz» verwandelt hat: Unter dem Motto «The stage is yours» wird das Restaurant während des Sommers von gefeierten Küchenchefs aus der ganzen Welt bespielt. Nach dem italienischen Spitzenkoch Matteo Morbini, der bereits bei der australischen Kochlegende Peter Gilmore in Sydney tätig war, hat sich nun ein weiterer Starchef angemeldet.

Vom 5. bis 29. September kocht Florian Neubauer in dem Restaurant am Vierwaldstättersee. Der gebürtige Deutsche arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren im «Backstage Hotel» in Zermatt, wo er für das «After Seven» einen Michelin-Stern erkochte. Im Zweitrestaurant «Diner’s Club» serviert er eine gutbürgerliche Küche auf hohem Niveau. Zudem ist Neubauer nicht nur Executive-Chef im Hotel, sondern auch DJ: Nach dem Service wechselt der Chef vom Herd an die Turntables. Während die Restaurants in Zermatt in der Sommersaison geschlossen sind, reist der Sternekoch mit seiner eigenen Firma «Sweet and Sour by Flo Neubauer» um die Welt und kocht an verschiedenen Orten.

«Ich freue mich sehr darauf, in Vitznau am Vierwaldstättersee zu kochen», so Neubauer, der im September die Berge gegen den See tauscht und sein Menü dementsprechend anpasst: «Ich werde meinen Gästen im ‹Sens› ein Fischmenü servieren.» Neubauer kochte bereits an der Seite von Heston Blumenthal im «Dinner by Heston Blumenthal» in London sowie im Restaurant «Tim Raue» in Berlin.

Bis zum 27. Juli kocht jeweils Mittwoch bis Samstag noch Matteo Morbini. Unter dem Motto «Silver makes Sens» kocht ausserdem noch bis zum 27. August jeweils Sonntag bis Dienstag der renommierte Spitzenkoch Marcel Koolen in der «Sens»-Sommerresidenz.

Seestrasse 80
6354 Vitznau
Schweiz

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema