© Stine Christiansen | Foodstyling: Thomas Steinmann

»World's 101 Best Steak Restaurants« kürt die besten Steaks der Welt 2024

Auszeichnung
Steak
Fleisch

Das beste Steak der Welt kommt aus Buenos Aires.

Die Steak-Experten von »World's 101 Best« haben jüngst die besten Steaklokale der Welt bekanntgegeben. The World's 101 Best Steak Restaurants ist ein Ranking, das seit 2019 jährlich veröffentlicht wird und zum Ziel hat, die 101 besten Steakrestaurants der Welt zu küren. Insgesamt wurden heuer weltweit 850 Steakrestaurants bewertet.

»Parrilla Don Julio«, Argentinien

Zum zweiten Jahr in Folge hat die »Parrilla Don Julio« im Herzen des lebhaften Palermo-Viertels von Buenos Aires den ersten Platz erreicht. Unter Pablo Riveros Leitung hat sich das Lokal nicht nur für sein makellos gegrilltes Fleisch einen Namen gemacht, sondern auch für seine beeindruckende Weinkarte, die sorgfältig auf die Aromen des Rindfleischs abgestimmt ist. Der »Meat Master« Guido Tassi präsentiert feinste grasgefütterte Angus- und Hereford-Rindfleisch aus der Region, das aus eigenen nachhaltigen Zuchtprogrammen stammt. Sein tiefes Verständnis für die Reifung von Fleisch und die Techniken des Schlachtens tragen wesentlich zum guten Ruf des Restaurants bei. Das Lokal selbst strahlt rustikalen Charme aus – mit Wänden, die mit von Gästen signierten Weinflaschen geschmückt sind, um eine persönliche Note hinzuzufügen. Der Service ist tadellos, mit einem fachkundigen Personal, das die echte Fürsorge und Leidenschaft verkörpert.

»Bodega El Capricho«, Spanien

Auf Platz zwei folgt die »Bodega El Capricho« in Jiménez de Jamuz, Spanien. Das rustikale Restaurant belegt nicht nur den zweiten Platz weltweit, sondern steht an der Spitze der besten Steak-Restaurants in Europa. Unter dem Motto »farm to fork« hat sich der Besitzer José Gordon der traditionellen spanischen Küche verpflichtet. Auf der Speisekarte findet man von Ochsensteaks bis hin zu weniger bekannten Gerichten wie Ochsenzunge oder der im Keller gepökelten Ochsencecina feinste Fleisch-Qualität. Gordons Fachwissen und das seines Küchenchefs Diego Zarate sorgen dafür, dass jedes Stück Fleisch, das serviert wird, sowohl das Können als auch den Respekt für das Tier unter Beweis stellt. Zudem wurde José Gordon in diesem Jahr mit dem Lifetime Achievement Award für seine unermüdlichen Bemühungen und sein Engagement für einen respektvollen und nachhaltigen Umgang mit Rindern und dem wertvollen Produkt Fleisch ausgezeichnet.

»Margaret«, Australien

Der dritte Platz geht an das Restaurant »Margaret« von Neil Perry in Sydney. Es liegt im gehobenen Stadtteil Double Bay der australischen Metropole und rühmt sich neben der Platzierung auch mit der Auszeichnung höchster Neuzugang und bestes Steak-Restaurant in der Region Asien-Pazifik.

»Beef & Glory«, Österreich

Das beste Restaurant der DACH-Region kommt aus Wien: Das »Beef and Glory« hat es auf Platz 30 geschafft. Hier werden erstklassige Steaks serviert, die durch die perfekte Kombination aus Zubereitung und Herkunft überzeugen. In einem gemütlichen und doch stilvollen Ambiente gelegen, hat sich das Restaurant auf Steaks spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf erstklassigem Dry-Aged-Rindfleisch liegt, das ein Genuss für alle Fleischliebhaber ist. Das Restaurant hat sich durch seine hochwertigen Fleischprodukte und das exquisite kulinarische Erlebnis, das es seinen Gästen bietet, einen Namen gemacht.

Alle weiteren Platzierungen finden Sie unter worldbeststeaks.com.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema