© Jeton Shali

Stefan Heilemann & Heinz Reitbauer auf gemeinsamer kulinarischer Mission

Advertorial
Kulinarik
Gastronomie
Zürich

Die beiden Spitzenköche aus dem Wiener «Steirereck» und dem Zürcher Restaurant «Widder» machten auf der Food Zürich gemeinsame Sache. Zusammen mit aleno wollten wir wissen, was an Abläufen im Hintergrund bei den beiden Spitzenköchen anfällt und welche Tätigkeiten sie lieber an digitale Dienste auslagern.

Für die Food Zurich sorgten Heinz Reitbauer vom Wiener «Steirereck» und Stefan Heilemann im Zürcher Restaurant «Widder» für ein besonderes kulinarisches Highlight. Sie machten gemeinsame Sache und kochten ein von ihnen inspiriertes Gänge-Menü für die  Gäste des Gala Abends zum Zurich Food Festival (Falstaff berichtete). Unter den Gästen waren auch dr CEO von «aleno», Ivica Balenovic, sowie der CEO von «The Living Circle», Marco Zanolari zu finden.

aleno: Der digitale Assistent für Hotels und Restaurants, der verbindet

«aleno» ist die Softwarelösung für Hotels, Restaurantketten und Restaurants. Der Digitale Assistent verbindet bestehende Systeme und bringt auf Grundlage der gewonnen Daten eine neue Effizienz in nahezu alle Abläufe des Gastbetriebes. Ob Tischreservierung, Einkaufsplanung, Auslastungsoptimierung, Standortvergleichbarkeit oder individueller Service am Gast.

Als Whitelabel-Lösung fügt sich aleno nahtlos und intuitiv in den Arbeitsalltag ein, unterstützt das Team im Hintergrund und sammelt die notwendigen Informationen, um Potentiale aufzudecken und Prozesse zu optimieren. Heinz Reitbauer bringt es auf den Punkt:

aleno hilft uns dabei, unser Haus optimal auszulasten. Und das hilft letztendlich dem Koch, eine sehr gute Planbarkeit im Vorfeld zu erreichen.

Wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten ermöglichen kundenzentrierte Marketingaktivitäten und maßgeschneiderte Kommunikation. Die Synchronisation mit PMS und Kassensystemen gewährleistet die reibungslose und stressfreie Organisation des Restaurantbetriebs. Damit können Gastronomen ihren Service verbessern, die Kundenzufriedenheit steigern und letztlich ihren Umsatz erhöhen.
Vor allem können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, wie Stefan Heilemann hervorhebt:

Für mich als Chef ist es wichtig, dass ich meine Küche so organisiere, dass ich weiß, es ist alles immer save und ich kann mich mit meinem Team wirklich auf das Finish konzentrieren, um alles auch perfekt dann dem Gast zu servieren.

Genau dafür trägt der erste KI-gestützte Digitale Assistent für Hotels, Restaurantgruppen und Restaurants Sorge.

Jetzt «aleno» testen

Mehr zum Thema