© Jeremy Moeller

»Beast – Berlin Steakclub« am Alexanderplatz eröffnet

Neueröffnung
Berlin
Restaurant

Am 1. Juli wurde der »Beast – Berlin Steakclub« am Alexanderplatz mit einem stilvollen Dinner zur Berlin Fashion Week eröffnet. Inspiriert von der gehobenen US-Steakhauskultur, verwandelte der Berliner Gastronom Alexander Freund das ehemalige Pressecafé in eine neue kulinarische Adresse der Hauptstadt.

Der »Beast – Berlin Steakclub« hat seine Pforten am Alexanderplatz mit einem glamourösen Dinner zur Berlin Fashion Week am 1. Juli 2024 eröffnet. In dieser modernen Location, die einst als Pressecafé bekannt war, traf sich die Prominenz aus Politik, Mode und Kultur, darunter auch Franziska Giffey und Ex-Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp. Interior Designer Torsten Elgt von der Logo-Projekt GmbH verwandelte den Raum in eine stilvolle Mischung aus zeitgemäßem Design und lässigem Retro-Look. »Es wäre sinnlos, die Vergangenheit des Ortes zu leugnen, weil das Pressecafé im Osten und im Westen sehr populär war«, erklärt Inhaber Alexander Freund, »trotzdem ist unser Konzept und unser Look radikal anders und ganz im Heute.«

Freund ließ sich von der gehobenen US-Steakhauskultur inspirieren. Das Fleischangebot beeindruckt mit Premiumqualität – sei es als Tatar, Dry Aged Cowboy Steak, Filet oder Master Cheese Burger. Die Beilagen sind klassisch, jedoch mit einem modernen Twist, wie zum Beispiel das getrüffelte Kartoffelpüree, Kartoffel-Jalapeño-Stampf und Spitzkohl Coleslaw. Das Menü bietet auch Meeresfrüchtespezialitäten wie den Crab Cake Burger, einen Crab & Prawn-Cocktail, Sashimi und BBQ-Lachs. Vegane Optionen wie Tatar aus Roter Bete, Spitzkohl aus dem Beefer und Salate von der Urtomate sind ebenfalls fester Bestandteil der Karte. Die Küche wird von Fabian Meister geleitet, der zuvor als Küchenchef im »Titanic Hotel« am Gendarmenmarkt tätig war.

»Ich freue mich sehr, dass die Renovierung unter strengsten Denkmalschutz-Auflagen hinter uns liegt, um nun unsere Begeisterung für diesen Ort und die amerikanische Wohlfühl-Küche mit unseren Gästen teilen zu können«, sagt Alexander Freund. Neben erstklassigem Essen bietet das Restaurant auch Live-Musik zur Unterhaltung. Die Räumlichkeiten sind vielseitig gestaltet, mit gemütlichen Bänken, Hochtischen und Plätzen an der Bar. Designer Torsten Elgt achtete darauf, dass von nahezu jedem Platz im Raum die große Fensterfront sichtbar ist, um so jeden Platz zu einem Lieblingsplatz zu machen.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Anna Wender
Anna Wender
Redakteurin
Mehr zum Thema