Genießen Sie österreichische Qualität.

Genießen Sie österreichische Qualität.
© NÖM AG

Für eine genussvolle Zeit

2.300 NÖM-Bauernfamilien haben in enger Zusammenarbeit mit der Molkerei NÖM nur einen gemeinsamen Auftrag: Aus etwas Gutem etwas Besonderes zu machen.

Ausschließlich NÖM-Familienbetriebe mit kleinen Kuhherden aus Niederösterreich, der Oststeiermark und dem Burgenland versorgen den NÖM-Standort in Baden bei Wien täglich mit frischer Milch. Dabei sind nicht nur die bewusst gelebte Regionalität und tiefe landwirtschaftliche Verbundenheit spürbar, auch die Teamarbeit in der NÖM ist besonders wichtig und wird großgeschrieben, denn nur ein motiviertes und zufriedenes Team stellt die Produktion bester Qualität unter Einhaltung höchster Lebensmittelstandards sicher.

»Wir leben in aufwühlenden Zeiten, in welchen auch die Nachteile globalisierter Wertschöpfungsketten spürbar sind. Umso wichtiger ist es, die heimische Landwirtschaft und Wertschöpfung vor den Vorhang zu holen.« Veronika Koch, NÖM-Marketingleiterin

VOM GRAS INS GLAS

Dieses Miteinander und die Wertschätzung für die Arbeit des jeweils anderen tragen dazu bei aus etwas Gutem etwas Besonders zu machen. Gemeinsam nach dem Motto »vom Gras ins Glas« arbeiten die NÖM-Bauernfamilien und das große NÖM-Team daher eng zusammen. Die NÖM ist eines der wenigen Unternehmen, welches alle Arbeitsschritte von der Produktentwicklung, der Produktion, der Qualitätssicherung bis hin zur Marketingabteilung unter einem Dach vereint. Das umfassende Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette ist wesentlich, um qualitativ hochwertige Produkte für alle anzubieten.

»Der Job der Bäuerin ist ein 24 Stunden Job: Neben der liebevollen Pflege und Fütterung der Kühe, der Überwachung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Tiere, des 2x täglichen Melkens unter Einhaltung höchster Hygienestandards, auch im und rund um den Stall, sind es auch alle NÖM-Bauern die maßgeblich an der Landschaftspflege über Generationen hinweg beteiligt sind. Mit der Pflege der Weidegebiete, Almen und Futterwiesen leisten sie einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Nutzungsfähigkeit der Naturgüter unseres Landes. Aus tiefster Überzeugung und einer nachhaltigen Denkweise zum Wohle der nächsten Generationen übernehmen alle bäuerlichen Familien gerne diese Verantwortung.« Corinna Büchner, Farmfluencerin und NÖM-Bäuerin

INFO

Weitere Informationen finden Sie unter noem.at

Mehr zum Thema
Advertorial
Weinkultur erleben
Das Kamptal und das Kremstal laden Weinliebhaber ein, das reiche kulturelle Erbe und die...