Der Ghibli ist ein Klassiker in der Maserati-Familie – getestet von Küchen-Shootingstar Sören Herzig.

Der Ghibli ist ein Klassiker in der Maserati-Familie – getestet von Küchen-Shootingstar Sören Herzig.
© Falstaff/Grawatsch

Falstaff on tour: Sören Herzigs kulinarische Interpretation des Maserati Ghibli

Advertorial
Maserati
Automobil
Gewinnspiel

Drei österreichische Spitzenköche, drei Zacken, drei Interpretationen: Falstaff on Tour mit Shootingstar Sören Herzig und dem Maserati Ghibli.

Der 28-jährige Sören Herzig gilt als eines der aufstrebenden Küchentalente des Landes – aktuell kuratiert er als Creative Director die Küchen der DOTS-Gruppe in Wien. Gelernt hat er sein Handwerk bei Juan Amador, seinen Küchenstil beschreibt er als einen Mix aus »Leidenschaft, Kreativität und Spaß«. Herzig ist einer der jungen Neueinsteiger in die Oberliga – und passt damit perfekt zum Maserati Ghibli.

VIDEO: Begleiten Sie Sören Herzig im Maserati Ghibli!

video

Wir testen die neueste Version der Ausstattungsvariante Gran Sport mit 350 PS. Als wir Herzig zur kulinarischen Ausfahrt abholen, streichelt der Deutsche zunächst respektvoll über die Motorhaube. »Understatement mit starken inneren Werten«, zeigt sich Herzig schon nach den ersten gefahrenen Kilometern beeindruckt. Der Ghibli ist in der Tat ein markantes Statement: Er verbindet Eleganz mit Sportlichkeit ebenso wie Fahrkomfort mit Handling wie bei einem Coupé, ohne dabei zu protzen.

»Detailverliebt und traditionsbewusst« fällt dann auch das Rezept für den Ghibli aus, für das wir uns bei Herzigs Freunden von Herbeus Greens mit kleinen Pflanzen und Kräutern eindecken: Seesaibling mit Pfirsich, Paradeisern und Rotem Shiso – ein Geschmackserlebnis, so intensiv wie das Fahrgefühl im Ghibli!

Maserati Ghibli: Understatement mit Stil

Erhältlich in vier Motorisierungen
Leistung: 275 bis 430 PS
Verbrauch: 5,9 bis 9,7 Liter
Preis: ab 78.875 €
MEHR ERFAHREN


Das Resultat: die kulinarische Interpretation von Sören Herzig

Das Gericht zum Ghibli: Seesaibling-Filet mit Nussbutter unter Dampf gegart, garniert mit Pfirsichpüree und Paradeisersud mit Estragonöl – ein Rezept so detailverliebt wie der Maserati Ghibli. Hier geht's zum Rezept

© Falstaff/Grawatsch

Rezepte-Voting: Sieg für Döllerers Tauernlammbauch BBQ

Welcher unser kulinarischen Testpiloten hat Sie mit seinem Maserati-Gericht überzeugt? Über 5.5000 Stimmen wurden abgegeben: Andreas Döllerers Kombination des Tauernlammbauch BBQ mit dem Maserati Levante hat mit 46 % der Stimmen den Sieg beim großen Rezepte-Voting davongetragen, gefolgt von Sören Herzigs Seesaibling und dem Maserati Ghibli mit 37 %!
Unter allen (Gewinnspiel-)Teilnehmern wurden drei exklusive Wochenenden mit einem Maserati inkl. Dinner bei einem der drei Köche für zwei Personen verlost – powered by Pappas, Keusch und Maserati. Die Gewinner werden schriftlich verständigt, wir gratulieren recht herzlich!

voting

Georg Grawatsch
Georg Grawatsch
Product Owner CORE
Mehr zum Thema