© Foto beigestellt

»Esplanade Saarbrücken« beendet Zusammenarbeit mit Jérôme Pourchère

Personalie
Gastronomie
Sommelier

Sommelier und Restaurantleiter Jérôme Pourchère scheidet aus dem Team des Zwei-Sterne-Restaurants aus, Manfred Bolsch übernimmt interimistisch.

Nach fünfjähriger Zusammenarbeit verkündet die Geschäftsleitung der »Esplanade Saarbrücken«, dass Restaurantleiter Jérôme Pourchère mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausscheidet. Über die Hintergründe zu der Trennung liegen aktuell keine näheren Informationen vor. Interimistisch übernimmt Hotelmanager Manfred Bolsch die Leitung der Restaurants. Bolsch leitet das kürzlich eröffnete, dem Hotel zugehörige »Le petit Cinq« und übernimmt das Ruder, bis eine neue Leitung für das Hauptrestaurant gefunden ist. Bolsch bringt Erfahrung in der gehobenen Gastronomie mit, unter anderem aus der »Traube Tonbach« sowie dem »Victor's Fine Dining«.

»Bestes Service 2024«

Das »Esplanade Saarbrücken« zeichnet sich durch seine modern interpretierte französische Cuisine mit mediterranen und japanischen Einflüssen aus. Dafür wurde es von Falstaff mit 94 Punkten und drei Gabeln bedacht. Im Falstaff Restaurant & Gasthausguide Deutschland 2024 wurde das »Esplanade Saarbrücken« und Gastgeber Jérôme Pourchère mit der Auszeichnung für den »besten Service des Jahres« gewürdigt. Pourchère begann seine Karriere im südfranzösischen Annonay. Nach Stationen in Frankreich und London wechselte der Sommelier 2019 zum Gourmetrestaurant »Esplanade« in der saarländischen Hauptstadt.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema