Foto beigestellt

»English Garden«: Großbritanniens älteste Brauerei macht jetzt Wein

Brauerei
Weingut
England
Großbritannien

Die Brauerei Shepherd Neame mit Sitz in Faversham bei London hat in Zusammenarbeit mit der Balfour Winery ihre erste Kollektion englischer Weine auf den Markt gebracht.

Die Balfour Winery in Kent zählt laut der »World's Best Vineyards« zu einem der besten Weinreiseziele der Welt. In der selben Grafschaft im Südosten Englands befindet sich mit Shepherd Neame die älteste Brauerei Großbritanniens. Gemeinsam haben die beiden Familienunternehmen nun ihre Weinkollektion mit dem Namen »English Garden« kreiert. Es ist damit das erste Mal, dass Shepherd Neame einen eigenen englischen Wein auf den Markt bringt.

»Dies ist eine wirklich aufregende Zeit für den englischen Weinbau, insbesondere in Kent, das als der Weingarten Englands bekannt wird, da immer mehr Weinberge in der Region angelegt werden. Wir haben uns sehr gefreut, mit Shepherd Neame an diesem aufregenden Projekt zusammenzuarbeiten, um das Profil der Weine aus Kent zu schärfen, und wir sind unglaublich stolz auf das fertige Ergebnis«, so Balfour's Kellermeister Fergus Elias.

Die neue Linie umfasst einen Weißwein und einen Rosé aus in Kent angebauten Trauben: Passend zum Namen, soll der English Garden White Bacchus Aromen von Rosen- und Holunderblüten haben, sowie Zitrusnoten und einen Hauch von Apfel. Und auch der English Garden Rosé mit zartrosa Farbe soll mit Aromen von Rosenblüten, gepaart mit reifen Sommererdbeeren und Himbeeren überzeugen.

Foto beigestellt

»Shepherd Neame ist bestrebt, mit lokalen Unternehmen und Lieferanten zusammenzuarbeiten, wo immer dies möglich ist, und wir setzen uns leidenschaftlich für englische Weine ein, einschließlich der Angebote aus unserem kentischen Kernland. Wir freuen uns, dass diese besondere Partnerschaft zustande gekommen ist, und wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden unseren schönen und eleganten English Garden Wein genießen können«, so Michael Prior, Manager für Weine und Spirituosen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema