© Shutterstock

Airbnb will luxuriöse Dienstleistungen anbieten

Ferien
Hotel
Reise
Luxus

Airbnb möchte seinen Gästen im kommenden Jahr noch mehr Dienstleistungen anbieten. Massagen und In-House-Köch:innen sollen den Aufenthalt für Gäste noch angenehmer gestalten. Wird Airbnb somit zu einer noch grösseren Konkurrenz für Hotels?

Airbnb plant, das Angebot an Dienstleistungen für seine Gäste auszuweiten. Dazu zählen persönliche Köch:innen, Reinigung unter der Woche und Verbesserungen des Transports und Check-ins, erklärte der Chief Business Officer Dave Stephenson in einem Interview am Rande der Olympischen Spiele. Auch Kühlschrankfüllungen und Spa-Dienstleistungen werden als mögliche Services diskutiert.

 

 

Keine Lust zu kochen? Das soll künftig auch im Airbnb kein Problem sein  – dank In-House-Köch:innen.
© Shutterstock
Keine Lust zu kochen? Das soll künftig auch im Airbnb kein Problem sein – dank In-House-Köch:innen.

Diese Initiative ist Teil von Airbnbs Strategie, seinen Marktplatz für Gastgeber:innen und Gäste nahtloser zu gestalten und somit mehr Reisende für die Plattform zu gewinnen. Eine detaillierte Ankündigung der spezifischen Dienstleistungen dürfte Anfang nächsten Jahres erfolgen. Die geplanten Angebote zeigen, dass Airbnb bestrebt ist, ein umfassendes und luxuriöses Ferienerlebnis zu schaffen, das mit dem von Hotels konkurrieren kann.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Linda Carstensen
Linda Carstensen
Portalmanagerin und Autorin
Mehr zum Thema