(c) Unsplash

Die besten Tanning Drops für einen sunkissed Glow

Wie von der Sonne geküsst, möchten wir aussehen, doch ohne Reue und Hautschäden! Die Lösung? Self Tanning Drops, die ohne UV-Belastung einen sommerlichen Glow verleihen. Happy Life zeigt, wie's geht.

15.05.2024 - By Redaktion

Es ist faszinierend wie viel Wirkung ein bisschen Glow auf den Wangen ausmacht! Mit einer leichten Bräune, sieht man frischer, gesunder und fitter aus. Die tatsächlichen Sonnenstrahlen lassen wir natürlich nicht mehr ungeschützt auf unsere Haut treffen. Keine Bräunung der Welt ist ein erhöhtes Risiko für Hautkrebs wert. Zum Glück ist das für einen Frische-Kick im Gesicht gar nicht nötig. Selbstbräuner haben sich schon lange zu echten Beautywaffen entwickelt, die natürliche und schöne Ergebnisse erzielen.  Sie brauchen allerdings ein wenig Übung und Geschick. Benutzerfreundlicher und narrensicher sind dagegen Self Tanning Drops:

Was sind Tanning Drops?

Bei Glow, Bronze oder Tanning Drops handelt sich um flüssigen Selbstbräuner, der in kleinen Fläschchen, mit einer Pipette am Verschluss versehen, verpackt ist. Damit mischt man ein paar Tropfen in die Gesichtscreme und trägt den selbst-gemachten Mix anschließend wie eine normale Creme auf das Gesicht. In nur wenigen Stunden zaubern die Drops so eine sommerliche Bräune auf das Antlitz. Schuld daran sind die darin enthaltenen Bräunungsstoffe Dihydroxyaceton (DHA) oder Erythrulose, Zucker, deren Moleküle sich mit den Proteinen der obersten Hautschicht verbinden und eine leichten Bräunung zaubert.

Wie werden Tanning Drops angewendet?

Die Intensität der Bräune können Sie individuell steuern, indem sie mehr oder weniger Tropfen zur Gesichtscreme geben. Für den Anfang empfehlen sich zwei bis drei Drops. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gesicht gründlich reinigen. Einmal in der Woche bietet sich ein sanftes Enzym-Peeling an, um abgestorbene Hautschüppchen besser zu entfernen. Der Mix aus Creme und Tanning Drops gut auf dem Handrücken vermischen und anschließend gleichmäßig auf Gesicht und Hals auftragen. Danach unbedingt die Hände waschen. Achtung! Die Drops enthalten keinen UV-Schutz und daher sollten Sie diesen unbedingt auftragen - ja, auch im Winter.

Die Tropfen von Dr. Barbara Sturm sind besonders für empfindliche Haut geeignet, da sie mit Vitamin E und Beta-Glucan die Haut beruhigen.

© Dr. Barbara Sturm

Das Produkt »the impossible Glow Bronze« von Pai ist zwar kein Selbstbräuner, zaubert aber trotzdem eine schöne Farbe ins Gesicht und ist in drei verschiedenen Nuancen erhältlich.

© Pai

Die Australier:innen müssen es wissen, denn einen guten Glow tragen Sie das ganze Jahr. Die Drops von bondi sands sind ein guter Begleiter durch den kargen Winter.

© bondi sands

Für einen gesunden Glow sorgen die »Professional Booster Drops« von St.Moritz in nur wenigen Stunden.

© St. Moritz

Das Selbstbräunungskonzentrat der Müncher Marke Junglück verleiht einen natürlichen und ebenmäßigen Teint.

© Junglück

Durch die Kombination aus Erythrulose und Rosenwasser der Rosental Organics Natural Tanning Drops bekommt die Haut einen frischen Teint und genügend Feuchtigkeit.

© Rosental

Eine sommerliche Bräune ganz ohne UV-Schäden zaubern die Self Tanning Drops von La Biosthetique auf Gesicht, Hals und Dekolleté.

© La Biosthetique

Summer in a bottle - sollen die Sun Drops von der Marke woods_ sein, die dem Gesicht eine schöne Bräune verleiht.

© woods_

Für den Happy life Newsletter anmelden

Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Sich rundum wohlfühlen, mitten im Leben stehen, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen - wer wünscht sich das nicht! Das neue Magazin Falstaff Happy Life beschäftigt sich mit diesen Aspekten und richtet sich an alle Menschen, die sich einfach besser fühlen möchten.

JETZT NEU Happy Life 24/01