(c) alle Bilder beigestellt

Art five mit Christina Schwarz

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner:innen der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Christina Schwarz zeigt uns ihre Design- und Kunst-Favoriten.

26.07.2024 - By Redaktion

Die kaufmännische Direktorin Christina Schwarz bildet mit Matthias Bunzi die Doppelspitze des Wien Museums. Zuvor leitete sie die Döblinger Privatklinik und das Rudolfinerhaus.

»Fauteuil de Salon«, Jean Prouvé: »Wo ein Bücherregal, da ein Sessel. Mein zweites Lieblingsstück zum Thema Lesen. Aus der Südstadt in den ersten Bezirk importiert, also schon sehr lange bei mir.«

»Alpha«, Wasserkrug von Lobmeyr: »Jede:r hat ihn, ein:e jede:r findet ihn toll, immer einsetzbar und ewig schön.«

»Streifen« von Heimo Zobernig: »Heimo Zobernig hängt bei mir im Büro und macht mich froh. Schon im alten Wien Museum, im Ausweichbüro und jetzt wieder hier im neuen Haus.«

»ESO Shelf«, Ray & Charles Eames: »Ich bin ein großer Fan von Ray und Charles Eames und Charlotte Perriand. Und eine große Bücherliebhaberin. In diesem Regal wohnen sie bestens.«

»Toni« von Monika Trimmel: »Der ›Toni‹ ist ein Fabelwesen oder ein Tier aus der Frühzeit – in -unserer Dauerausstellung steht das Original, datiert 1200 bis 1100 vor Christus. Bei mir im Büro eine Tonkopie von Monika Trimmel.«

Erschienen in:

Falstaff LIVING 04/2024

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/05