Falstaff Spezial «Bayreuth und Franken»

Zum Auftakt der Richard-Wagner-Festspiele veröffentlicht Falstaff Deutschland erstmals ein Sonderheft mit dem Themenschwerpunkt «Bayreuth und Franken»

Ab dem 31. Mai 2024 gibt das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle spannende Einblicke hinter die Kulissen der Wagnerschen Hochkultur und widmet 146 Seiten dem fränkischen Genuss

Erstmals erscheint das Falstaff Sonderheft «Bayreuth und Franken», mit dem das führende Wein- und Gourmetmagazin Deutschlands vor Beginn der Bayreuther Festspiele (24. Juli 2024) den Scheinwerfer auf die wunderbare Gourmetwelt Franken richtet. Bühne frei für eine 146 Seiten starke Ausgabe über kulinarische und musikalische Geschichten aus Bayreuth, Nürnberg und Co.!

Zum Einstieg bittet Opernkritiker Manuel Brug, Festspielchefin Katharina Wagner, Urenkelin von Operngenie Richard Wagner, zum Interview über ihr verantwortungsvolles Erbe und das bevorstehende 150. Jubiläum der Festspiele.

Ein besonderes Highlight ist das Spitzengespräch zwischen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, TV-Legende Thomas Gottschalk und Falstaff-Deutschland-Chefredakteur Sebastian Späth über Moral beim Essen und musikalisch schwere Kost. Außerdem porträtiert Späth den mit zwei Sternen dekorierten TV-Koch Alexander Hermann, der mit seinem Posthotel vor den Toren Bayreuths einen kulinarischen Leuchtturm geschaffen hat, an dem sich die gesamte Branche orientiert.

Zu den renommierten Autoren der Ausgabe gehört auch Regisseur Matthias Hartmann, der sich in seinem Beitrag kritisch mit der endlosen Werktreu-Debatte beschäftigt. Wussten Sie, dass Franken die Herzkammer der Braukunst ist? Dr. Matthias Neske erklärt in seinem Beitrag die höchste Brauereidichte Europas und geht dem fränkischen Biergeheimnis nach.

Wer zwischen Kultur und Avantgarde-Kulinarik Erdung sucht, folgt Autor Philipp Lange beim Genusspilgern auf dem Oberfränkischen Jakobswegs von Hof nach Nürnberg.

Falstaff Herausgeber, Wolfgang Rosam, zeigt sich hocherfreut über die Sonderausgabe:

Mit unserer Sonderausgabe «Bayreuth und Franken» bringen wir Genuss und Kultur zusammen und unterstreichen unseren Anspruch, die Falstaff-Leserinnen und -Leser auf journalistisch höchstem Niveau in diese Themenwelten des „schönen Lebens“ mitzunehmen.

Übrigens, die Falstaff Deutschland Juni Ausgabe 04/24 ist als Produktbundle im Presseeinzelhandel erhältlich. Inhalt sind die falstaff Deutschland Juni-Ausgabe 04/24 und der Falstaff «Bayreuth und Franken» zum Preis von 11,50 €. Erhältlich ab dem 31.05. in allen großen Presseverkaufsstellen und im Bahnhof- und Flughafenbuchhandel. Die Verkaufsstellen sind unter www.mykiosk.com/ einsehbar. Im Shop unter falstaff.com ist das «Bayreuth und Franken» Spezial zum Preis von 7,- € (Print) und 5,- € (E-Paper) erhältlich.