© Kempinski Hotels

Neue Küchenchefs im Kempinski St. Moritz

St. Moritz
Küche
Küchenchef

Jonas Starkowski und Michel Caglioni sind die neuen Gesichter der Kempinski-Küche.

Das »Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz« hat die Beförderung zweier junger Talente bekanntgegeben: Jonas Starkowski und Michel Caglioni. Mit ihren neuen Rollen als Executive Chef und Executive Sous Chef markieren sie den Beginn einer neuen Ära in der kulinarischen Landschaft des renommierten Hotels. Gemeinsam wollen sie das kulinarische Erlebnis auf ein neues Niveau heben und die gastronomische Zukunft von St. Moritz prägen.

Jonas Starkowski – der neue Executive Chef

Jonas Starkowski, der als neuer Executive Chef die Leitung der Küche übernimmt, begann seine Karriere 2014 im »Kempinski Munich Airport«. Ein Jahr später wechselte er in das »Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz«, wo er in drei Jahren vom Commis de Cuisine zum Sous Chef aufstieg. Zwischenzeitlich sammelte er Erfahrungen im »Kempinski Berchtesgaden« und vertiefte sein Fachwissen in Zermatt und als Head Chef für eine private Familie. 2022 kehrte Starkowski nach St. Moritz zurück. Unter seiner Leitung soll das Küchenteam einen neuen Höhepunkt in puncto kulinarischer Exzellenz erreichen.

»Es ist uns eine große Freude, Jonas Starkowski als neuen Executive Chef willkommen zu heißen«, erklärte General Manager Konstantin Zeuke. »Seine Beförderung spiegelt nicht nur sein außergewöhnliches Talent und seine unermüdliche Hingabe wider, sondern auch das Vertrauen, das wir in seine Fähigkeit setzen, unsere kulinarische Vision auf ein neues Niveau zu heben.«

Michel Caglioni – der neue Executive Sous Chef

Michel Caglioni wird ab sofort die Rolle des Executive Sous Chefs übernehmen. Aufgewachsen im Restaurant seiner Eltern, entdeckte er schon früh seine Liebe zur Kochkunst. Nach einer Ausbildung in Chiavenna sammelte er in prestigeträchtigen Häusern wie dem »Grand Hotel Tremezzo« am Comer See und dem »Badrutt’s Palace Hotel« in St. Moritz wertvolle Erfahrungen. Seine Fähigkeiten als Sous Chef führten zu Top-Bewertungen in den Häusern »Giardino« und »Castello del Sole« in Ascona. Seit drei Jahren ist Caglioni Teil des »Grand Hotel des Bains Kempinski«, wo er einen Beitrag zum Erfolg des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants »Cà d’Oro« leistete. Zuletzt war er als italienischer Chefkoch im Restaurant »Da Adriano« angestellt.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach